sportundspiel

Freies Angebot für Kinder von 5 bis 10 Jahren.

Bei diesem Angebot steht nicht der sportliche Aspekt im Vordergrund, sondern die Freude an der Bewegung und das soziale Miteinander. Durch vielfältige Bewegungsangebote, wie z. B.:
➢    Laufspiele
➢    Turnen an und mit Geräten
➢    Mannschaftsspiele
werden die Kinder motiviert, sich auf Aktivitäten einzulassen, die „Angst“ vor Unbekanntem zu überwinden und dadurch Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln. Das macht stolz und Mut sich wieder an neue und noch schwierigere Aufgaben heran zu wagen.
Für manche Kinder eine echte Herausforderung.
Diese Angebote sind, wie folgt, gestaffelt nach Altersgruppen:

Freitag        16:00 - 17:15 Uhr     ab 4 Jahren     Turnhalle Venn, Moosheide (Jenny Reichel)

Freitag       17:15 - 18:15 Uhr      4 - 5 Jahre.      Turnhalle Venn, Moosheide (Jenny Reichel, Max Deckers)

Donnerstag 17:00 - 18:00 Uhr     6 - 9 Jahre       Turnhalle Venn, Moosheide (Andrea Bender, Max Deckers)